Bussemeier.deSign Malerei

Ruhegebiet

Wer erinnert sich noch an das Spiel mit den Würfelklötzchen? Die Klötzchen mussten in die richtige Reihenfolge gebracht werden und meistens entstand dann ein Märchenbild. Dann wieder drehen – und es entwickelte sich eine neue Märchenszene. Genauso funktioniert das ”Würfelpuzzle“, das wir für den Propsteigarten in Dortmund entwickelt haben – nur in ganz anderen Dimensionen.
Vom 8. bis 13. September 2014 erklärt die Katholische Stadtkirche Dortmund ihren Klostergarten zum Ruhegebiet und lädt die Städter zum Entspannen und Nachdenken ein.

Würfelpuzzle

Das ”Würfelpuzzle“ besteht aus 25 großen Würfeln, die – in die richtige Reihenfolge gebracht – sechs sehr unterschiedliche Motive zeigen. Macht Spaß, regt an, allein, zu zweit, ins Gespräch kommen …
Heute wurden die Würfel schon mal vorgestellt. Leider dauert es noch ein bißchen bis zur Gartenöffnung.

 

Zeitung-Ruhegebiet-5.14

Mitten im Trubel der Stadt eine besondere Woche im Ruhegebiet des Klostergartens
Eine Stimme: … Eine Bekannte hat vor dem Klostergarten mit dem Puzzle angefangen. Dann sind mehrere Menschen dazugekommen und sie haben gemeinsam weitergemacht. Zum Schluss haben ungefähr 12 sich völlig fremde Leute zusammengestanden und über den Text auf dem Puzzle diskutiert …

ruhegebiet

ruhegebiet

ruhegebiet